Ein erster Schritt für die kommende Gadola-Generation...

03
12
/
2021
GL/VR
von

Bericht EWS: Etienne Spruijt zum Umzug nach Riedikon

Ein erster Schritt für die kommende Gadola-Generation...
„Als je mii vraagt, de beste dag om zorgen te maken, is morgen.“
„Wenn du mich fragst, der beste Tag, um sich Sorgen zu machen, ist morgen.“

Mit dem Aufbruch nach Riedikon wird auch ein wichtiger Grundstein für die kommende Gadola-Generation gelegt. Aber nicht nur deshalb ist der Umzug ein Gewinn. Er hilft uns, wieder vermehrt Synergien zu nutzen und das Gadola-Geschäft für die Zukunft fit zu machen. Die persönlichere Ebene kommt wieder mehr zum Tragen, da wir vermehrt physisch miteinander kommunizieren werden. Dadurch werden sich auch Fehler in der Kommunikation vermeiden und Prozesse effizienter und produktiver gestalten lassen. Wissen kann schnell und einfach abteilungsübergreifend geteilt werden. Dies wiederum führt dazu, dass wir optimaler zusammenarbeiten.  

Ganz nach diesem holländischen Sprichwort sehen wir vom Team „Erdwärme“ dem Umzug entspannt und mit viel Vorfreude entgegen. Es wird zwar eine logistische Herausforderung werden. Doch es liegt auch an uns allen, diese zu meistern. Der Platzgewinn auf dem Werkhof ist ein grosser Vorteil. In unserem Fall funktioniert die Logistik mit den vielen Anlieferungen durch Lastwagen und Sattelschlepper sicherlich viel reibungsloser als am Standort in Nänikon, bei dem wir mit Platzproblem kämpfen. 

Packen wir es an und legen alle zusammen eine gute Basis, damit die Gadola-Bau auch mit den zukünftigen Generationen ein respektiertes und prosperierendes Unternehmen bleibt. 

Zum Schluss noch mein grösster Wunsch: Holland soll in den nächsten 100 Jahren wieder mal Fussball-Europameister werden, auch wünsche ich mir möglichst reibungslose Abläufe und gute Kommunikation – vor, während und nach dem Umzug nach Riedikon.....

Datei download