Was verstehen Sie unter «Auf nach Riedikon» ?

03
12
/
2021
Team
von

Stimmen aus dem Fassadenbau: Interview mit Maiko Schmidt (Bauführer / Stv. Geschäftsführer Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden) und Martin Fischer (Fassadenspezialist)

Was verstehen Sie unter «Auf nach Riedikon» ?
„Ich freue mich auf das Neue und dass alle zusammen sind.“
- Martin Fischer
Martin Fischer (Fassadenspezialist)

Welche Themen beschäftigen auf unserem Weg nach Riedikon?

Martin Fischer: Für mich ist alles okay und ich habe keine Themen, welche mich beschäftigen in Bezug auf die Ortsveränderung.

Maiko Schmidt: Es ist ein grosses Projekt, das uns in den nächsten drei Jahren, nebst dem Daily Business, mitprägen wird. Vor allem wird auch die Führung auf oberster Stufe gefordert sein. Ein neuer Auftritt (Marketing) der Gadola Unternehmungen wird sehr wichtig sein. Der neue Gewerbepark in Riedikon soll die Gadola Unternehmungen in all ihren Facetten zeigen!


Was beschäftigt Euch und Euer Team in diesem Zusammenhang? 

Martin Fischer: In der Diskussion untereinander kamen Themen wie der neue, etwas längere Anfahrtsweg zur Sprache, oder die Vorfreude auf coole neue Garderoben. 

Maiko Schmidt: Wir freuen uns schon jetzt darauf, die neuen Büroräumlichkeiten und das neue Werkhofareal zu beziehen. Neue Gesichter zu sehen und näher kommunizieren zu können.

Maiko Schmidt (Bauführer / Stv. Geschäftsführer Vorgehängte Hinterlüftete Fassaden)

Welche Chancen und Gefahren habt ihr im Fokus?

Martin Fischer: Nur Chancen. Ich freue mich auf das neue Erscheinungsbild, wenn die ganze Firma sich am neuen Ort präsentieren kann. Das sieht sicher sehr mächtig aus und auch als Wahrnehmung gegen aussen zeigt es die Grösse der Firma.

Maiko Schmidt: Es gibt uns die grosse Chance, den Team-Spirit und das Wir-Gefühl weiter auszubauen. Gefahren sehen wir keine! Höchstens, dass die Euphorie am Anfang so gross ist, dass das Arbeit etwas vernachlässigt wird...


Was bereitet Freude?

Martin Fischer: Ich freue mich auf das Neue und dass alle zusammen sind.

Maiko Schmidt: Das Zusammenführen der verschiedenen Abteilungen in Riedikon, in einem prosperierenden Marktgebiet. Unser Tiefbau war seit jeher nie mit dem Rest der Gadola Gruppe am gleichen Standort, zumindest büromässig.

Wo bestehen Ängste?

Martin Fischer: Ich sehe keine Ängste.

Maiko Schmidt: Die Chancen und die Freude überwiegen bei weitem Freude herrscht!

Datei download